loading

Monika Weißengruber

Die Vision vom gemeinsamen Wohnen unterschiedlicher Generationen beschäftigt mich schon seit meiner Jugend. Aus persönlicher Erfahrung habe ich gesehen, wie bereichernd das Zusammenleben mit einer bunt zusammengewürfelten Mietergruppe in einem Privathaus sein kann (1982-87).

Durch Freundschaften mit bedeutend älteren Menschen ist mir im Laufe vieler Jahre auch bewusstgeworden, wie weit die Wünsche und Bedürfnisse dieser Personen von den gebotenen Möglichkeiten auseinanderklaffen.

Mit dem Projekt „Lebenswerte Region – Neues Wohnen in Gemeinschaft“ eröffnet sich für mich nun die Gelegenheit, den Menschen unserer Region dieses Thema näher zu bringen.

Login Account

6 or more characters, letters and numbers. Must contain at least one number.

Invaild email address.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner