loading

Wohnprojekt DoDo Lasberg (c) Häuser für Menschen Genossenschaft

 

Wohnen und Arbeiten in einem gemeinschaftlichen Wohnprojekt

Was kann Wohnen und Arbeiten unter einem Dach eines gemeinschaftlichen Wohnprojektes bieten?
Seit den Bewegungseinschränkungen im Zuge der Corona-Eindämmung haben viele Menschen Erfahrungen mit Home-Office und Home-Schooling gemacht. Vor- und Nachteile davon waren bereits Thema des Oktober-Podcasts Home-Office plötzlich allein zu Hause arbeiten?

Welche Potentiale hat aber ein Projekt, das von Anbeginn an für Nutzungsvielfalt ausgelegt wird?
Mit der Podcast-Serie „Wie viel ICH im WIR? Neues Wohnen in Gemeinschaft in Krisenzeiten“ möchte die Leader-Region Mühlviertler Kernland einige aktuelle Themen aufgreifen. Die Moderatoren und Moderatorinnen der insgesamt sieben Sendungen werden mit verschiedenen Studiogästen die Themen vertiefen, Erfahrungen aus der Krise einholen und Diskussionsforen eröffnen.

Der fünfte Podcast hat das Thema „Wohnen und Arbeiten in einem gemeinschaftlichen Wohnprojekt“ zum Inhalt.

Sendungstestalter*innen sind Bernhard Rihl und Eva Maria Konrad von der Häuser für Menschen Genossenschaft.

Informationen zum Wohnprojekt DoDo Lasberg gibt es auf Facebook und Instagram unter @wohnprojekt.dodo.lasberg

 

Login Account

6 or more characters, letters and numbers. Must contain at least one number.

Invaild email address.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner