loading

Sendungsgestalterin Annemarie Doppler mit Gerda Diesenreiter (c) privat

 

Seniorengenossenschaften

Die Pandemie zeigte uns deutlich, wie wichtig gegenseitige Unterstützung ist. Die Seniorengenossenschaft, eine Weiterentwicklung der Zeitbank, stellt eine erweiterte Nachbarschaftshilfe dar, die uns nicht nur in einer Krisensituation, sondern in unserem alltäglichen Miteinander unterstützen kann. Als Mitglied einer Seniorengenossenschaft oder Zeitbank kann ich Dienstleistungen anbieten oder in Anspruch nehmen. Jede geleistete Stunde wird in Form von Zeit oder Geld gutgeschrieben und kann dann eingelöst werden, wenn sie benötigt wird. Jede Stunde die heute geleistet wird, ist auch Jahre später eine Stunde wert.

Hören Sie in dieser Episode Sendungsgestalterin Annemarie Doppler im Gespräch mit Gerda Diesenreiter über die Umsetzung der Zeitbank in der LEADER-Region Mühlviertler Alm.

Login Account

6 or more characters, letters and numbers. Must contain at least one number.

Invaild email address.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner