loading

Sabine Kainmüller

Als Assistentin der Geschäftsführung der Leader-Region Mühlviertler Kernland freut es mich, das Projekt „Wohnen in Gemeinschaft“ mitbetreuen zu dürfen. Denn das Zusammenleben von unterschiedlichen Generationen kann sehr bereichernd sein.

Ich wohne seit Jahren in einem Mehrparteienwohnhaus und bemühe mich um regelmäßigen Kontakt zu einigen meiner Nachbarn. So hat sich speziell zu einer älteren Dame in meinem Stockwerk eine Freundschaft entwickelt. Sie nimmt unter anderem meine Postpakete an und ich kaufe gelegentlich für sie ein oder fahre sie zum Arzt. Ein paar Mal im Jahr treffen wir uns auf einen Kaffee-Tratsch.

Für dieses Projekt wünsche ich mir, dass wir viele Menschen auf gemeinschaftliches Wohnen in der Region aufmerksam machen können und den einen oder anderen auch zusammenbringen können!

Login Account

6 or more characters, letters and numbers. Must contain at least one number.

Invaild email address.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner