loading

(c) Screenshot: www.auenweide.at

 

Die Auenweide ist eine alternativ finanzierte, ökosoziale Siedlung nordwestlich von Wien.
Hier werden Modelle für das Zusammenwohnen und -leben der Zukunft erprobt.

 

Wie alles begann…
Als 2017 in St. Andrä-Wördern ein großes Feld mit angrenzendem Wald zum Verkauf stand, wurde für Markus Spitzer ein Traum Wirklichkeit. Gemeinsam mit einem kleinen Gründungsteam und dem Architekturbüro einszueins begann das Wohnprojekt Auenweide, Form anzunehmen und zu wachsen. Finanziert sollte es über ein alternatives Investment-Tool werden: den Vermögenspool, über den schon in den ersten zweieinhalb Monaten 650.000 € generiert wurden. Der kleine Verein wuchs und konnte 2018 das Grundstück kaufen. Nächstes Ziel: Baubeginn Juni 2020.

Die Website des Wohnprojektes Auenweide informiert weiters über die Menschen des Projektes und deren Beweggründe, die alternative Finanzierungsform Vermögenspool, über Aktuelles und vieles mehr…

Kontakt:
Verein Wohnprojekt Wördern
Schulz-Strassnitzki-Gasse 13/7
1090 Wien

info@auenweide.at

Add to comment

Login Account

6 or more characters, letters and numbers. Must contain at least one number.

Invaild email address.