loading

Der Verein BELE Cohousing wurde 2016 gegründet, mit dem Ziel, ein Cohousing-Projekt zu verwirklichen.
Am 15. September 2017 hat eine Gruppe von Menschen schließlich den Demlhof in Rutzenmoos, Bezirk Vöcklabruck, übernommen.

„BELE“ steht für BEWUSST LEBEN

Am Belehof wird seit September 2017 mit viel Energie und Freude gebastelt, gewerkt und gearbeitet:

Das Gemeinschaftsleben wird immer bunter, vieles noch in Planung, …

Schon fertig:

  • eine Bio-Landwirtschaft mit Galloway-Rindern und Waldschafen, betrieben von Katharina und Michael. Dazu gibt es noch viele Klein- und manche Großtiere, wie Hühner, einen Hund und eine Katze, zwei Barockesel, Meerschweinchen und Laufenten.
  • eine hauseigene SOLAWI, die die BewohnerInnen fast das ganze Jahr schon mit gutem Bio-Gemüse versorgt.
  • ein eigener HOFLADEN, der mittlerweile ein reiches Sortiment an Bio-Produkten hat.
  • ein Gemeinschaftsbüro, wo sich derzeit Klima- und Nachhaltigkeitsforschung, Landwirtschaft, Forstwirtschaft und Architektur treffen.
  • eine Gemeinschaftspraxis für Shiatsu und Psychotherapie

Hier geht’s zu einem Rundflug vom Belehof auf YouTube.

Weitere Informationen zum Verein Bele Cohousing und den Belehof gibt es HIER!

 

Kommentar hinzufügen

You have already added 0 property

Login

Register

login

6 oder mehr Zeichen, Buchstaben oder Nummern Es muss mindestens eine Nummer im Passwort vorhanden sein.

Die E-Mail-Adresse ist nicht korrekt.